Sie befinden sich hier: Home » Neuigkeiten » Artikel

Pöttinger Ladewagen Torro 6510 D Combiline im Praxistest

Der Torro Combiline von Pöttinger ist ein Hightech-Ladewagen für Großbetriebe und Lohnunternehmer. Ob in der Grassilage als Ladewagen oder beim Maishäckseln als Transportwagen: Seine Leistungsfähigkeit ist beeindruckend! Wie haben ihn getestet!

Pöttinger Terrasem mit neuen Vorwerkzeugen

Die neuen Vorwerkzeuge Wave Disc, zu deutsch Wellscheiben, stellt Pöttinger für seine Sämaschinen Terrasem R3 und R4 sowie Terrasem C4, C6, C8 und C9 und alle Maschinen mit Unterfußdüngung vor.

MF 8740 auf der SIMA vorgestellt

Mit dem 400 PS starken MF 8740 rundet MF sein Angebot an Hochleistungstraktoren nach oben ab und führt mit der Datatronic 5 ein neues Touchscreen-Bedienterminal mit werksseitig installiertem Precision-Farming-Paket ein.

Rotorladewagen Pöttinger Faro im Test

Faro: So heißt der kleinste Rotorladewagen von Pöttinger. Trotzdem kann er in vielen Bereichen mit der Technik seiner großen Geschwister auftrumpfen. Doch was kann er wirklich und wo passt er hin? Die Antworten gibt unser Praxistest.

KULAP: Schleppschuh-Verteiler zum Nachrüsten

Mit seinem COMPACT hat der Landtechnikhersteller einen Schleppschuh-Verteiler zum Nachrüsten auf den Markt gebracht. Der vormontierte Bausatz kann an Güllefässer aller Hersteller montiert werden und ist auch für kleine Fässer geeignet.

Pöttinger: Neuer Bereichsleiter für Marketingkommunikation

Der oberösterreichische Landtechnikhersteller Pöttinger setzt mit einem neuem Bereichsleiter für Marketingkommunikation weiteren Schritt in Richting Internationalisierung.

Pöttinger Novacat A10 ED Mähkombination im Fahrbericht

Das neue Novacat A10 von Pöttinger ist eine schlagkräftige Mähkombination für Profis. Im vierten Schnitt haben wir eine Vorserienmaschine ausprobiert.

Reform Ladewagen und Muli Neuheiten

Im Hause Reform hat man den Vielschnittladewagen PrimAlpin überarbeitet. Zudem gibt es neue Motoren für di Muli T7 S und T8 S.

Göweil Rundballenpresse mit Triebachse

Göweil bietet für seine Rundballenpresse eine hydraulische Triebachse an. Damit fährt man kraftvoll und bodenschonend bergauf. Bergab kann die Bremswirkung lebensrettend sein.

Pöttinger: Umsatzeinbußen mit Lichtblicken

Der Landtechnikhersteller Pöttinger verbucht im Geschäftsjahr 2015/16 Umsatzeinbußen. Positiv entwickelte sich der Absatz im Bereich Bodenbearbeitung und Sätechnik.
ein Service von www.landwirt.com